FAQ - Häufige Fragen

Wer ist MAGIC DESSOUS?
Welche Vorteile bietet ein Kauf im MAGIC DESSOUS Onlineshop?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ist es möglich, eine Bestellung zu ändern oder zu stornieren?
Wohin wird geliefert?
Was kostet der Versand in Deutschland?
Was kostet der Versand außerhalb Deutschlands?
Meine Bestellung kam nicht an, obwohl der Lieferstatus das anzeigt. Was ist zu tun?
Wie lang ist die Rücksendefrist für Artikel, die ich nicht kaufen möchte?
Wie können Artikel an MAGIC DESSOUS zurückgesendet werden?
Einen Artikel habe ich nicht in der richtigen Größe oder Farbe bestellt. Was ist zu tun?
Kann ich ein Rezept einlösen?
Wie oft kann ich ein Rezept erhalten?
Ist eine Zuzahlung bei Abrechnung eines Rezeptes nötig?
Sie sind zuzahlungsbefreit?
Wie lange ist ein Rezept gültig?
Wie funktioniert die Abrechnung eines Rezeptes einer privaten Krankenversicherung?
Welche Bezahlmöglichkeiten bietet MAGIC DESSOUS an?
Was ist mein Vorteil, wenn ich ein Kundenkonto einrichte?
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wie kann ich Kontakt zu MAGIC DESSOUS aufnehmen?
Wie kann ich den E-Mail-Newsletter abbestellen?

Wer ist MAGIC DESSOUS?

Hinter dem Onlineshop MAGIC DESSOUS steht das mittelständische Unternehmen Rehaland Orthopädietechnik GmbH mit Sitz im schönen Dresden. Vor mehr als zehn Jahren hat Rehaland die Notwendigkeit erkannt, einen Onlineshop für alle Frauen zu eröffnen, auch für diejenigen, die von einer Brust-Operation betroffen sind und, genau wie Frauen mit normalem Wäschebedarf, außerhalb eines medizinischen Umfeldes in schöner online Shopping-Umgebung Wäsche, Dessous und Bademode kaufen möchten.

Mittlerweile hat MAGIC DESSOUS sein Angebot deutlich erweitert. Wir bieten Wäsche, Dessous und Bademode für Frauen ohne gesundheitliche Einschränkungen, für Frauen mit Brustprothesenbedarf, für Frauen mit großen Größen sowie Schwangere und junge Mütter an.

Seitenanfang_klein

Welche Vorteile bietet ein Kauf im MAGIC DESSOUS Onlineshop?

MAGIC DESSOUS bietet eine besonders große Auswahl an Artikeln und Größen. Das Einkaufen funktioniert einfach und unkompliziert. In nur wenigen Schritten können Sie Artikel bequem von zu Hause aus kaufen und bei Nichtgefallen unter Verwendung des Retourescheins kostenlos innerhalb Deutschlands zurücksenden. Breast Care-Kundinnen können bei MAGIC DESSOUS ihr Rezept einlösen.

Seitenanfang_klein

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein.

Seitenanfang_klein

Ist es möglich, eine Bestellung zu ändern oder zu stornieren?

Unser Anliegen ist es, Ihnen Ihre Wunschartikel so schnell wie möglich zu senden. Durch unsere schnelle Bearbeitungszeit ist es daher nur kurzzeitig möglich, Ihre Bestellung zu ändern oder stornieren. Wünschen Sie eine geänderte Bestellung oder eine Stornierung Ihrer Bestellung, rufen Sie unsere Kundenhotline an oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an service@magic-dessous.de.

Seitenanfang_klein

Wohin wird geliefert?

In Deutschland können Sie, neben Ihrer privaten Anschrift, auch eine abweichende Adresse, beispielsweise die Ihres Arbeitgebers oder die einer Packstation oder Postfiliale als Empfängeradresse angeben.

Seitenanfang_klein

Was kostet der Versand in Deutschland?

MAGIC DESSOUS verschickt Ihre gewünschten Artikel versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Nicht gewünschte Artikel können Sie kostenfrei retournieren.

Seitenanfang_klein

Was kostet der Versand außerhalb Deutschlands?

Für den Versand von Lieferungen nach Österreich berechnen wir 10,95 Euro, inkl. gesetzlich geltender Mehrwertsteuer. Bei Rücksendung von Artikeln frankieren Sie diese Lieferung bitte entsprechend den geltenden Versandgebühren des Landes. Für den Versand von Lieferungen in die Schweiz berechnen wir 20,00 Euro netto. Für die Schweiz gelten als Sonderfall Versand-Nettopreise, das heißt Versandkosten werden ohne Mehrwertsteuer berechnet. Bei Rücksendung von Artikeln frankieren Sie diese Lieferung bitte entsprechend den geltenden Versandgebühren des Landes.

Seitenanfang_klein

Meine Bestellung kam nicht an, obwohl der Lieferstatus das anzeigt. Was ist zu tun?

Sofern Sie eine Lieferung nicht erreicht hat, obwohl der Lieferstatus das angibt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail service@magic-dessous.de oder unter der Telefon-Nr. +49 (0) 351 / 490 42 08.

Seitenanfang_klein

Wie lang ist die Rücksendefrist für Artikel, die ich nicht kaufen möchte?

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware können Sie unerwünschte Artikel an MAGIC DESSOUS in neuwertigem Zustand und originalverpackt an uns zurückzusenden.

Seitenanfang_klein

Wie können Artikel an MAGIC DESSOUS zurückgesendet werden?

Online bei MAGIC DESSOUS bestellte Artikel können Sie deutschlandweit kostenlos an uns zurücksenden. Dazu nutzen Sie bitte beiliegendes Retourelabel für den kostenlosen Rückversand. Füllen Sie bitte den im Paket enthaltenen Retoure-Beleg aus und senden Sie ihn zusammen mit der unerwünschten Ware an MAGIC DESSOUS zurück.

Retouren aus Österreich und der Schweiz müssen frankiert werden. Wenn Sie bestellte Ware bereits bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag zurück, sobald die zurückgesandte Ware eingetroffen ist.

Seitenanfang_klein

Einen Artikel habe ich nicht in der richtigen Größe oder Farbe bestellt. Was ist zu tun?

Bitte schicken Sie uns den betreffenden Artikel, zusammen mit dem ausgefüllten Retoure-Beleg, der Ihrer Lieferung beiliegt, deutschlandweit entgeltfrei an MAGIC DESSOUS zurück und bestellen Sie den Wunschartikel erneut in unserem Onlineshop in der richtigen Größe oder Farbe.

Seitenanfang_klein

Kann ich ein Rezept einlösen?

Ja, Ihr Rezept für einen Prothesen-BH, einen Prothesen-Badeanzug oder eine Brustprothese rechnen wir gern für Sie ab. Bitte klicken Sie dafür bei Bestellung eines Artikels auf den Button „Rezept einlösen“. Die weiteren Schritte finden Sie unter dem Thema Rezeptbestellung.

Seitenanfang_klein

Wie oft kann ich ein Rezept erhalten?

Je nach gesetzlicher Krankenkasse werden die Kosten für Prothesen-BHs, Prothesen-Bademode und Brustprothesen von der Krankenkasse übernommen. Welche Fristen dabei gelten, sehen unter dem Thema Rezeptbestellung.

Seitenanfang_klein

Ist eine Zuzahlung bei Abrechnung eines Rezeptes nötig?

Das kommt auf den Artikel an und variiert. Die gesetzlichen Krankenkassen rechnen unterschiedliche Unterstützungsbeträge ab. Wir informieren Sie bei Kauf eines Artikels individuell über den von Ihnen noch zu leistenden Zuzahlungsbetrag. Mehr Informationen finden Sie unter Rezeptbestellung.

Seitenanfang_klein

Sie sind zuzahlungsbefreit?

Wenn Sie zuzahlungsbefreit sind, senden Sie bitte die Kopie Ihrer gültigen Zuzahlungskarte, zusammen mit dem Rezept, an MAGIC DESSOUS.

Seitenanfang_klein

Wie lange ist ein Rezept gültig?

Hilfsmittelverordnungen oder auch Rezepte sind in Deutschland in der Regel einen Monat lang gültig. Sie als Rezeptinhaberin haben also ab dem Tag der Ausstellung 30 Tage Zeit, um das Rezept für die brustprothetische Versorgung einzulösen. Danach muss der Arzt ein neues Rezept ausstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Rezeptbestellung.

Seitenanfang_klein

Wie funktioniert die Abrechnung eines Rezeptes einer privaten Krankenversicherung?

Auf Wunsch senden wir Ihnen eine Rechnung über den rezeptpflichtigen Betrag in voller Höhe, so dass Sie diese Rechnung bei Ihrer privaten Krankenversicherung zwecks Betragserstattung vorlegen können.

Seitenanfang_klein

Welche Bezahlmöglichkeiten bietet MAGIC DESSOUS an?

Sie können wahlweise per PayPal, PayPal Plus (Kreditkarte, SEPA-Lastschrift), Rechnung oder per Vorkasse bezahlen.

Seitenanfang_klein

Was ist mein Vorteil, wenn ich ein Kundenkonto einrichte?

Vorteilhaft bei Einrichtung eines Kundenkontos ist, dass wir Ihre Kontoangaben speichern, so dass Ihr nächster Kauf bei MAGIC DESSOUS schneller und einfacher funktioniert. Unter „Bestellungen“ können Sie sich vorherige Käufe in Ihrer Bestellhistorie ansehen oder unter „Wunschlisten“ persönliche Wunschlisten mit Lieblingsartikeln erstellen.

Seitenanfang_klein

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Bitte schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an service@magic-dessous.de und informieren Sie uns über Ihren Wunsch. Wir werden Ihr Kundenkonto umgehend nach Erhalt Ihrer E-Mail löschen.

Seitenanfang_klein

Wie kann ich Kontakt zu MAGIC DESSOUS aufnehmen?

Gern stehen wir Ihnen für Wünsche, Fragen oder Anregungen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter unserer Kundenhotline +49 (0) 351 / 490 42 08 oder per E-Mail an service@magic-dessous.de.

Seitenanfang_klein

Wie kann ich den E-Mail-Newsletter abbestellen?

Sofern Sie keine aktuellen Informationen von MAGIC DESSOUS mehr erhalten möchten, klicken Sie in der Newsletter-E-Mail einfach auf „Newsletter abbestellen“. Oder senden Sie uns eine E-Mail an service@magic-dessous.de.

Seitenanfang_klein

Zuletzt angesehen